Österreich ist im weltweiten Technologie-Wettbewerb ganz vorne mit dabei
Vor allem in den Bereichen Umwelt- und Energietechnologie, Life Science, Infrastruktur- und Verkehrstechnologie, aber auch im Kraftwerks- und Maschinenbau, der Automatisierung, Kommunikationstechnologie gehören österreichische Firmen zur Weltspitze. Top bei Forschung und Entwicklung, bieten sie Produkte und Dienstleistungen von hoher Innovationskraft an, die weltweit nachgefragt werden.
Häufig sind österreichische Unternehmen mit ihren hochspezialisierten Technologien auch Teil internationaler Kooperationen – etwa bei Entwicklungen im europäischen Raumfahrtprogramm.
Mehr Informationen zu Spitzentechnologien aus Österreich, den Top-Playern in Forschung & Entwicklung und Anregungen zu Kooperationsmöglichkeiten im Technologie-Bereich bietet die neueste Ausgabe von FRESH VIEW:
FRESH VIEW on Technologies, No 147/2011 (Englisch/Chinesisch)

FRESH VIEW Technologie, Nr 147/2011, Teil 1 (en/zh) [pdf, 6,224.2kb]
FRESH VIEW Technologie, Nr 147/2011, Teil 2 (en/zh) [pdf, 4,048.3kb]
- zuletzt aktualisiert am:
- 25.01.2012
Downloads zum Thema
- FRESH VIEW Technologie, Nr 147/2011, Teil 1 (en, zh) [pdf, 6,224.2 kb]
- FRESH VIEW Technologie, Nr 147/2011, Teil 2 (en, zh) [pdf, 4,048.3 kb]

