Advantage Austria Navigation zeigen
Wir glauben Sie sind in den Vereinigten Staaten von AmerikaZu dieser LänderseiteAnderes Land

140 Jahre Effizienzsteigerung in der Agrarproduktion

Ein österreichisches Familienunternehmen setzt seit Jahrzehnten Standards in der Landtechnik.

Das österreichische Unternehmen Pöttinger wurde 1871 gegründet und ist seither eng mit der Landtechnik verbunden. 1960 gelang dem Maschinenbauer aus Grieskirchen mit der selbstfahrenden Heuraupe ein bahnbrechender Erfolg. Mit dieser und anderen Entwicklungen half das Familienunternehmen, die handarbeitsintensive Tätigkeit in der Landwirtschaft zu erleichtern.

Auch bei der Ladewagenentwicklung war der Pöttinger von Anfang an dabei. Heute ist der Pionier von einst Weltmarktführer in diesem Segment. Die Produktpalette wurde ständig ausgebaut und deckt mittlerweile lückenlos die gesamte Erntekette ab: mit Heuerntegeräten, Lade-, Ernte- und Silierwagen, aber auch mit Bodenbearbeitungsgeräten von Pflügen bis hin zu Sämaschinen.

Qualität aus Österreich ist nicht nur bei den heimischen Landwirten gefragt. Mit insgesamt 13 Vertriebsniederlassungen und 3 Produktionsstandorten ist das österreichische Familienunternehmen weltweit tätig.
drucken
©©ADVANTAGE AUSTRIA