Advantage Austria Navigation zeigen
Wir glauben Sie sind in den Vereinigten Staaten von AmerikaZu dieser LänderseiteAnderes Land

Wien trifft Istanbul – Kaffeegenuss verbindet

Das österreichische Traditionsunternehmen Julius Meinl wurde 1862 in Wien gegründet und steht seit über 150 Jahren für Kaffeeexpertise und höchsten Qualitätsanspruch.

Das Unternehmen ist weltweiter Botschafter der Wiener Kaffeehauskultur und heute in mehr als 70 Ländern vertreten. Das erste Kaffeehaus der Welt wurde 1553 in Istanbul eröffnet. Nach Wien kam der Kaffee erstmals im Jahr 1683 im Zuge der zweiten Türkenbelagerung, als die Armee Sultan Kara Mustafa Paschas 500 Säcke voller Kaffeebohnen vor Wien zurückließ. Seit der Expansion nach Istanbul im Jahr 2008, ist der Name Julius Meinl hierzulande gleichbedeutend für Espresso.
drucken
©©ADVANTAGE AUSTRIA