Cookie-Einstellungen

Hier können Sie die Cookie-Einstellungen verschiedener Tools, die auf www.advantageaustria.org und ihren Subdomains verwendet werden, einsehen bzw. ändern.


Einstellungen speichern
Advantage Austria Navigation zeigen

Innovationen mit Geschichte für die Gesundheit

Im österreichischen Bundesland Tirol wurde 1951 Medizingeschichte geschrieben und ein Durchbruch in der Pharmaforschung erzielt. Heute ist die frühere Biochemie GmbH unter dem Namen Sandoz weltbekannt.

In dem beschaulichen Dorf Kundl entdeckten und produzierten Forscher der damaligen Biochemie GmbH das erste säureresistente Penicillin. Das war eine Weltsensation. Nun konnte man Penicillin erstmals in Pillenform verabreichen.

Heute entwickelt und erzeugt Sandoz generische, patentfreie Arzneien sowie eine breite Palette pharmazeutischer und biotechnologischer Wirkstoffe. Das Unternehmen gehört zu den weltweit größten Herstellern von Antibiotika und ist ein Pionier auf dem Gebiet moderner Biosimilars. Kundl ist der größte Entwicklungs- und Produktionsstandort im gesamten Konzern, pro Jahr verlassen ungefähr 140 Mio. Arzneimittel-Packungen das Werk.
drucken
©©ADVANTAGE AUSTRIA