Cookie-Einstellungen

Hier können Sie die Cookie-Einstellungen verschiedener Tools, die auf www.advantageaustria.org und ihren Subdomains verwendet werden, einsehen bzw. ändern.


Einstellungen speichern
Advantage Austria Navigation zeigen

Österreich auf Rang 8 bei Englischkompetenz, Wien auf Platz 6

20.12.2019

Mehr als eine Milliarde Menschen sprechen Englisch als Muttersprache oder Zweitsprache, und für Hunderte Millionen weitere ist es die Dritt- oder Viertsprache.

Für wachsende Unternehmen, junge Absolventen, Wissenschaftler und Forscher sowie internationale Touristen ist Englischkompetenz gleichbedeutend mit erweiterten Horizonten, geringeren Barrieren und schnellerem Informationsaustausch. Die Anreize, Englisch zu lernen, waren noch nie größer als heute.

Laut einem neuen Bericht von EF Education First , einem internationalen Bildungsunternehmen, führen die Niederlande die Rangliste der englischen Sprachkompetenz an, gefolgt von Schweden und Norwegen. Österreich liegt auf Platz 8. Im Städte-Ranking liegt Wien auf dem eindrucksvollen sechsten Platz.
Der Index von EF basiert auf den Ergebnissen eines kostenlosen Online-Tests, der von 2,3 Millionen Freiwilligen in 100 Ländern durchgeführt wurde.

drucken
©©ADVANTAGE AUSTRIA