Strabag Real Estate plant, auf dem Gelände des abgerissenen Plaza-Einkaufszentrums einen Büro- und Dienstleistungskomplex mit einer Fläche von mehr als 20.000 m² sowie Hotel- und Dienstleistungsgebäude zu errichten. Durch das Projekt werden rund 950 unter- und oberirdische Parkplätze geschaffen.
Die eingereichten Bauanträge sehen die Durchführung von zwei Phasen der Investition vor. Sobald die Entscheidung rechtskräftig ist, soll mit der Ausführungsplanung begonnen werden. Einer der eingereichten Anträge betrifft die Phase I der Investition, d.h. die Sanierung der Tiefgarage mit dem Bau eines Büro- und Dienstleistungskomplexes mit einer vermietbaren Fläche von über 20.000 m² sowie der technischen und kommunikationstechnischen Infrastruktur. Der zweite Antrag bezieht sich auf die Phase II des Projekts - den Bau von Hotel- und Dienstleistungsgebäuden mit technischer und kommunikationstechnischer Infrastruktur sowie den Umbau der offenen Tiefgarage.
Auf dem 80.000 m² großen Grundstück, das zu mehr als 30 Prozent aus Grünflächen besteht, soll eine Investition entstehen, die zeitgemäße Architektur, die Bedürfnisse der Bewohner und der regelmäßigen Besucher des Viertels miteinander verbindet.
Firmen MHM Architekten und IMB Asymetria sind für die Architektur der Investition zuständig.