accent Inkubator GmbH
Wie sie mit uns in Kontakt treten können
Firmensitz
1300 Wien-Flughafen
Österreich
Firmenprofil
Die accent Inkubator GmbH unterstützt seit Jahren Ausgründungen aus Universitäten, Fachhochschulen und Forschungsinstitutionen. Internationale Kooperationen bestehen mit CERN und ESA, in Österreich mit AIT, BOKU, TU Wien sowie niederösterreichischen Fachhochschulen, Schwerpunkte liegen in den Bereichen Agrarwissenschaften, grüne Biotechnologie, Raumfahrt und Medizintechnik.
Das Unternehmen bietet Unterstützung bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen und Unternehmensstrategien sowie Zugang zu Förderungen, Investoren, Partnern sowie mit gründungsrelevanten Trainings und Coachings.
Geschäftswunsch
Support für Projekte im Rahmen des ESA Phi-Lab-Programms
Gesucht werden Kooperationspartner im Rahmen des ESA Phi-Lab-Programms, insbesondere im Bereich SpaceTech. Ziel ist die gemeinsame Entwicklung und Umsetzung innovativer Projekte mit Raumfahrtbezug – z. B. in den Bereichen Satellitendaten, Kommunikation, Navigation, Erdbeobachtung oder Technologietransfer in nicht-raumfahrtbezogene Anwendungen.
Ein Austausch mit interessierten Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Start-ups ist erwünscht.