Die pharmazeutische Industrie ist einer der erfolgreichsten Sektoren in Slowenien und von großem Interesse für österreichische Unternehmen im Bereich der Pharma- und Labortechnik. Insgesamt durften wir acht österreichische und 15 slowenische Unternehmen bei unserer Wirtschaftsmission Pharma- und Labortechnik begrüßen.
Die Veranstaltung begann mit einem Vortrag von Prof. Dr. Odon Planinšek von der Pharmazeutischen Fakultät der Universität Ljubljana, der erläuterte, wie erfolgreich der slowenische Pharmamarkt tatsächlich ist, wer die wichtigsten Akteure im Pharma- und Laborbereich sind und welche Forschung in diesen beiden Bereichen derzeit betrieben wird.
Auf die kurze Präsentation folgten die Vorstellung der österreichischen Unternehmen, vororganisierte individuelle B2B-Treffen mit slowenischen Unternehmen und ein Networking-Mittagessen.
Am Nachmittag wurde das Unternehmen Krka, tovarna zdravil, d.d. besucht. Nach einer freundlichen Begrüßung mit Kaffee und Apfelstrudel folgte eine kurze Unternehmenspräsentation. Anschließend besuchte die österreichische Delegation Notol, die modernste Fabrik für pharmazeutische Produkte in fester Form.
Wir freuen uns, dass so viele wertvolle Kontakte geknüpft werden konnten und Slowenien ein interessanter Markt für österreichische Unternehmer aus dem Bereich Pharma und Labortechnik bleibt.
Einige Eindrücke finden Sie in der Galerie unten.