Inhalt

High-Tech Gründerfonds investiert in österreichisches Krypto-Investment-Startup

Das österreichische Startup Coinpanion ermöglicht jedem, ohne jegliches Vorwissen, automatisiert vom Kryptowährungs-Markt zu profitieren. Coinpanion kümmert sich um alles, vom einfachen Markteinstieg bis hin zum automatischen Management der Kryptowährungen.
listen

Das Startup verwaltet nach knapp einem Jahr bereits mehrere Millionen Euro für seine Kund:innen und erhält nun 1,8 Millionen Euro Seed-Investment von namhaften Investoren aus Deutschland und Österreich. Lead-Investor der Runde ist der deutsche High-Tech Gründerfonds (HTGF), einer der aktivsten Venture-Capital-Fonds auf dem europäischen Markt. Zudem investieren unter anderem Patrick Pöschl, Mitgründer des mittlerweile als Unicorn (über 1 Mrd. Euro Bewertung) bewerteten Münchner Robo-Advisors Scalable Capital, sowie Christopher Oster, CEO des Versicherungsmanagers CLARK.

Coinpanion macht Kryptowährungs-Investments einfach

Coinpanion ermöglicht einen einfachen und sicheren Einstieg in die komplexe Welt der Kryptowährungen. Nutzer*innen können aus unterschiedlichen smarten Portfolios mit verschiedenen Risikostufen wählen, die sorgfältig vorselektierte Kryptowährungen beinhalten. Coinpanion verwaltet das Kryptowährungs-Investment danach automatisiert und bietet zusätzlich die Möglichkeit, Sparpläne abzuschließen. Mit der Coinpanion-App und dem Online-Zugang behalten Nutzer:innen immer und überall den Überblick über ihre Anlage. Jedes Portfolio ist mit modernsten Sicherheitsstandards geschützt, alle Kryptowährungen sind versichert.

Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über erfolgreiche Startups aus Österreich!