internationale expansion erfolgt über österreichische Niederlassung
Die TEDi-Handelskette wird laut einem Bericht von Profit.ro in Kürze auch in Rumänien ihre Geschäftstätigkeit aufnehmen.
Die TEDi-Kette wurde im Jahr 2004 von der Tengelmann-Gruppe - eines der größten Retail-Unternehmen weltweit - mit der Idee ins Leben gerufen, zahlreiche Produkte für 1 Euro anzubieten. Das Unternehmen wurde als Filiale der Textiltochter Tengelmann KiK gegründet und vertreibt Haushalts-, Party-, Heimwerker-, Schreibwaren-, Elektro- und Spielzeugprodukte sowie Pharmazeutika und Kosmetika.
In den letzten drei Jahren hat TEDi eine aggressive Expansionsstrategie in der Region entwickelt und betreibt über 2.400 Filialen mit rund 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Slowenien, der Slowakei, Spanien, Kroatien, Italien, Polen und der Tschechischen Republik.
Die internationalen Expansionsschritte der Gruppe werden durch die österreichische Niederlassung mit Sitz in Wien koordiniert, was die Attraktivität Österreichs als Firmenstandort im Allgemeinen sowie als Headquarter für CEE- und SEE-Länder im Besonderen unterstreicht.
Dies zeigt natürlich auch das enorme Potential Rumäniens, das in den letzten Jahren eine langfristig stabile Wirtschaftsentwicklung mit einer der höchsten Wachstumsraten innerhalb der Europäischen Union aufwies.