BIOWEINGUT F.X. PICHLER / WACHAU
Wie sie mit uns in Kontakt treten können
Firmensitz
3601 Dürnstein
Österreich
Firmenprofil
Das Familienweingut liegt in der wunderschönen Wachau, direkt an der Donau und ist nur 80 km von Wien entfernt. Es wird heute in der 5. Generation von Johanna & Lucas Pichler geführt und ist 20 ha groß.
Die Weine wachsen zum Großteil auf steilen Urgesteinsterrassen, die aus dem 12. und 13. Jahrhundert stammen, in den besten Lagen rund um Dürnstein und sind je zur Hälfte mit Grünem Veltliner und Riesling bepflanzt.
Robert Parker jun. schrieb in seinem Magazin Wine Advocate: "Was Château Latour in Bordeaux, Domaine Romanée-Conti im Burgund, ist F.X.Pichler in der Wachau“ - eine der wohl allerhöchsten Auszeichnungen des Weingutes.
Geschäftswunsch
Weißweine aus der Wachau
Das Weingut F.X. Pichler möchte seine Weine international bekannter machen und sucht neue Kontakte - sowohl im Fachhandel als auch in der Gastronomie.
Das Portfolio umfasst Grüner Veltliner und Riesling - kultiviert auf steilen Bergterrassen aus dem 12. und 13. Jahrhundert, die die Familie Pichler mit großem Respekt pflegt und als außergewöhnliches Kulturgut erhält.